VBL Beschläge erfahrener Hersteller patentierter Baubeschläge

Der Ursprung des Unternehmens VBL Beschläge in Heiligenhaus geht bis ins Jahr 1919 zurück. Damals gründete Erich Hoppe die Firma H. Hoppe, die sich auf Leichtmetalle und Baubeschläge spezialisierte. 1972 übernahm Franz Melchert das Unternehmen, das elf Jahre später von Karl Heinz Theiss übernommen wurde. 1984 kam es schließlich zu einer Fusion mit Clemens Peters, da der Bereich der Fertigung von Messingbeschlägen in Sandguss erweitert werden sollte. Das heutige Unternehmen VBL Beschläge in Heiligenhaus entstand dann im Jahre 1993 durch die Übernahme von Vincenzo Barcellona.

Durch Qualität und Service konnte sich VBL Beschläge in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickeln und seinen Kundenstamm und seine Angebote stetig erweitern. Bereits ein Jahr nach der Übernahme durch Herrn Barcellona, erfolgte 1994 die Spezialisierung auf Schmalrahmenbeschläge. Außerdem wurde das Programm "EUROline" entwickelt.

Um unseren Kunden jederzeit professionellen Service zu bieten, tun wir von VBL Beschläge jeden Tag unser Bestes.

Technik die Türen öffnet